Samstag, 21. Juni 2014

Deutschland gegen Portugal

Diesmal waren wir aber bereits 2 Stunden vorher am Stadion da wir sicherheitshalber, mit dem Wissen vom Spanien Holland Spiel, 4 Stunden vor Anpfiff mit dem "schwarzen Taxi" los gefahren sind.

Nach 2 Stunden Taxifahrt für ca 30 km waren wir im Stadion Umfeld! Die Stimmung war sehr ausgelassen und die meisten Brasilianer trugen Portugal bzw Deutschland Trikots !

Wenige Brasilianer liefen mit ihren Brasilien Trikots rum! Auffällig hierbei, es waren viele einheimische Pärchen unterwegs! Die Frau meist im Portugal Trikot (bevorzugt Ronaldo) der Mann im deutschen Trikot!

Auf den Sitzplätzen waren wir dann 1 Stunde vor Anpfiff! Robin fragte mich "merkst du das? Hast du das auch ? Ich hab jetzt schon komplette Gänsehaut!" Das Stadion füllte sich und bereits hier war zu sehen, das die Mehrzahl deutsche Anhänger waren und sehr viele brasilianische Sympathisanten! Spätesten mit dem Einlaufen unser Nationalelf gaben es dann kein halten mehr und wir sahen ein denkwürdiges Spiel unserer 11!

Nach den ersten 10 Minuten war klar! Die deutsche Elf spielt Wahnsinns Fußball und riss fast alle Brasilianer mit! "Gänsehaut über 90 Minuten" und die Brasilianer waren begeistert! Mein Sitznachbar ( scheinbar sehr wohlhabender Brasilianer aus Sao Paulo ) Meinte zu mir " Wahnsinns wie die spielen" "und ihr habt noch nicht mal Schweinsteiger, Podolski und Klose auf dem Platz". Er war begeistert von der Stimmung der Deutschen im Stadion und vor allem wie organisiert diese durchs Stadion gejagt wurde.

Um uns rum waren Glasgow Fans , Brasilianer , Portugiesen und Chilenen.

Schnell war der Kontakt mit dem Mann aus Sao Paulo ausgetauscht. Er hat jetzt schon Interesse an den Halbfinale und Final Tickets und meinte " wenn einer die Brasilianer im eigenen Land schlagen kann, dann ist es Deutschland !" Wieder Gänsehaut, diese Wörter aus dem Mund eines Brasilianers! Vielleicht kann man diesen Kontakt noch für ein Besuch in Sao Paulo verwenden!

Nach dem Spiel kamen dann, die im Hotel kennen gelernten Norweger zu uns ,weil sie uns von weiten im Stadion gesehen hatten. Mit den 3 Jungs ging es dann zu Fuß ca 10 Minuten Richtung Altstadt! Der Weg dort hin, Weltklasse! Die kleinen Gassen! Die Brasilianer stehend an ihrem Häusern und alemao( Deutsch ) Rufend! Dort entstand dann aus das Foto von mir mit der Gasse im Hintergrund!

Keine Spur von Angst, keine Gewalt, die anwesenden Brasilianer feiert mit und freuten sich mit den Leuten aus aller Welt! Denn auch Schweizer Holländer und Chilenen waren dabei und im Stadion!

Angekommen in der Altstadt musste man diese wunderschön hergerichtet Atmosphäre genießen! Wir machten super Bilder und gingen erst mal durch all die Gassen um die Stadt besser kennen zu lernen ! Da wir eine 5er Gruppe waren, war dies kaum bis gar nicht gefährlich und wir hatten die Wahnsinns Eindrücke! Auch der Blick auf den Hafen war beeindruckend!

Danach waren wir erschöpft und suchten uns einen Platz in einer der viele Gassen der Altstadt! Über all Samba Musik in der zweit größten Karneval Stadt Brasiliens! Wir wissen jetzt warum!

Dort wurden die weiteren Spiele auf "Röhrenfernseher" mit Schweizern, Amerikanern, den Norwegern und natürlich den Brasilianern geschaut und gefeiert! ( siehe Bild anbei)

Ein länger Tag mit vielen Wahnsinns Momenten und Gefühlen neigte sich dem Ende und wir führen mit dem Taxi ( einzige sicherer Möglichkeit ) nach Hause!

Die Armut bekommt man hier zwar mit , aber nicht direkt ! Die Brasilianer sind Super freundlich und schweben jetzt endgültig auf der WM Wolke !

Da wir in den ersten Tagen unser wohl bestes Hotel in dieser Reise haben und diese am Anfang sehr anstrengend war, verbrachten wir die meiste zeit an dem Wahnsinns Pool
! Salvador und die Menschen haben wir aber durch die lange Zeit der Besichtigung in der Altstadt und am Hafen genügend kennen gelernt. Eventuell geht es heute noch mal in dir Altstadt, da wir dort das Brasilien Spiel sehen wollen und diese unfassbare Atmosphäre in der Stadt uns gefässelt hat !

Wir haben schon jetzt viele Anfragen für unsere 2 Halbfinale und Finaltickets, wollen aber einfach erstmal die Zeit genießen und nicht so Weit denken, denn mit einem schwachen Spiel kann schon in der nächsten Runde Schluss sein!

Deutschland-gegen-Portugal-

DER TRAUM WURDE WAHR...
Der Tag unseres Lebens Wie bereitet man sich am Tag...
Bobby31 - 14. Aug, 12:42
Aktuelles Stimmungsbild...
Nach dem historischen Sieg gegen Brasilien in Belo...
Bobby31 - 12. Jul, 00:33
Deutschland gegen Frankreich
Der Tag gestern war wohl für uns der vorzeitige Höhepunkt! Das...
Bobby31 - 12. Jul, 00:28
Nachtrag zum Spiel Deutschland...
Die Stimmung im Stadion war wieder mal einmalig. Für...
Bobby31 - 24. Jun, 03:01
Die Tage vor dem Spiel...
Ankunft in Fortaleza. Gegen 11.30 Uhr sind wir am...